Programm Filme Info Lageplan Links
 

 

 

 

Filmfoto

Do 3. August Einlass 20.45h

Der geilste Tag

Der Film ist tragisch und komisch zugleich. Der kauzige Pianist Andi und der Lebenskünstler Benno sind todkrank. Doch sie wollen im Hospiz nicht einfach auf ihr Ableben warten. Also beschließen die beiden, den geilsten Tag ihres Lebens zu genießen: Weil sie bei ihrer sehr begrenzten Lebenserwartung keinen Knast fürchten müssen, starten sie mit ergaunertem Geld Richtung Afrika. Doch der Trip ist für den hypochondrischen Andi anfangs ein Albtraum und auch für Benno eine große Herausforderung, da er sich zum ersten Mal seiner Vergangenheit stellen muss. Ein Roadmovie mit lustigen, tragischen, dramatischen und auch gefährlichen Etappen. . „…ein sympathisch-schöner Film über das Leben, der zwar einiges an Tragik zu bieten hat, aber vor allem ein Gefühl liefert: Dass es schön ist, am Leben zu sein." (Kritiken.de)

 

R: F.D. Fitz. D: Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer. 113’ ab 12.

Trailer

 

 

Film zurückFilm vorwärts

 

 

| NEWSLETTER | IMPRESSUM | START | PDF-PROGRAMM |  Werde Fan auf Facebook!