Programm Filme Info Lageplan Links
 

 

 

 

Filmfoto

Di 22. August Einlass 20.00h

Ein Mann namens Ove

Jeder kennt einen Nachbarn wie Ove: In die Jahre gekommen, schlecht gelaunt und jeden Morgen auf der Jagd nach Falschparkern. Nachdem er seine geliebte Frau verloren hat, versucht er immer wieder, sich das Leben zu nehmen. Erfolglos – irgendetwas kommt jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird er gestört: Die neuen Nachbarn stellen sein Leben komplett auf den Kopf.

„Dem schwedischen Regisseur Hannes Holm gelang eine toll gespielte und inszenierte Tragikomödie. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Fredrik Backman nimmt Holm einen Rentner (Rolf Lassgård) in den Blick, der die tiefe Trauer um seine Frau in bärbeißigen Kommentaren und großer Streitlust auslebt. Das ist gleichzeitig urkomisch und ernsthaft zu Herzen gehend.“ (programmkino.de)

 

Sw 2015 R: Hannes Holm. D: Rolf Lassgård, Bahar Pars, Ida Engvoll. 117‘, ab 12.

Trailer

 

 

Film zurückFilm vorwärts

 

 

| NEWSLETTER | IMPRESSUM | START | PDF-PROGRAMM |  Werde Fan auf Facebook!